Neuigkeiten

Liebe Mitglieder,

am kommenden Freitag, den 2. März findet ab 19:00 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Dieses Jahr turnusmäßig mit den Neuwahlen des Vorstandes. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten! Die Tagesordnung kann hier heruntergeladen werden:

Tagesordnung JHV 2018

AKTION SAUBERER STRASSENRAND

Wieder wenig Müll so wie die letzten Jahre entlang der Schippacher Straße durch den Wald an die Lindenkreuzung, doch mit ein paar Altreifen aus dem Jahre ´94 samt der dazugehörigen Felgen und einer übelriechenden Hausratentsorgung in 2 Plastiksäcken war es dann doch wieder etwas mehr. Der Wodka-Konsum und Zigarettenverbrauch auf dieser Strecke ist etwa gleichbleibend zu bewerten. Die Schnellimbißketten in der näheren Umgebung scheinen mittlerweile ihre Pforten geschlossen zu haben. Oder uns ist jemand zuvorgekommen. Ein herzliches Dankeschön an die Helfer!

ER STEHT

Im Rahmen der Aktion Saubere Flur und des Frühjahrsputzes unseres schon bestehenden Containers wurde bereits am frühen Morgen des 1. April unser neuer Geräte-Container an Ort und Stelle eingeschwenkt. Vielen Dank an das Baureferat für die dann doch optisch angenehmste Lösung der Problemstellung und auch Dank an die Familie Hartig für die unkomplizierte Nutzungsfreigabe des angrenzenden Wiesengrundstücks. Die Umräummaßnahmen werden nach dem bayerischen Ligatag, dem 22.04., vorgenommen. Damit ist der Forderung nach Räumung des Glaskastens vorne im Park an der Grillstation unsererseits nachgekommen. Es steht jetzt nur noch ein umgebungsfreundlicher Anstrich des Containers aus. Künstler vor!

Wir trauern um unseren langjährigen Freund und Wegbegleiter aus Groß-Gerau „Onkel Ernst“ Möhring.

Die Trauerfeier findet am 30.01.2015 ab 10 Uhr in der Trauerhalle Worfelden statt.

Nähere Informationen hier -->>

Wieder einmal wurden zahlreiche Mitglieder unseres Vereins im Foyer der Frankenhalle in Erlenbach für ihre sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.